Wir sind für Sie da unter: anfrage@floris-catering.de oder 030 - 618 14 60.

FLORIS Kitchenstory No. 2

FLORIS Catering Berlin • März 31, 2020

Tolle Filme gegen die Langeweile! - Kulinarische Kinotipps vom FLORIS Chef persönlich.

Diese Filme liebt Floris (Geschäftsführer von FLORIS Catering). Er lässt uns hiermit ganz tief in seine Freizeitgestaltung blicken und empfiehlt uns seine drei absoluten Lieblingsfilme rund ums Genießen.


Tipp 1: SIDEWAYS
USA, 2004, 127min, FSK 12

Floris´ Filmrezension:
Ein Film über viel Wein, Weinkenner und Nichtkenner, eine Männerfreundschaft, Betrug, Eifersucht, Liebe und Ehrlichkeit zu sich selbst – ein großes Kinovergnügen!

Hier geht es zum Trailer.

Mein Lieblingsgericht dazu: Coq au vin (oder Hähnchen in Rotweinsauce) - ist ein klassisches Rezept der französischen Landhausküche aus dem Burgund.

Gewinnspiel:
Warum findet „nicht Merlot!“ im Film so eine besondere Erwähnung? – Schicken Sie die richtige Antwort und die ersten 12 richtigen Einsendungen bekommen eine Flasche von FLORIS französischem Hauswein Merlot gratis zugeschickt!


Tipp 2: RATATOUILLE
USA, 2007, 106min, FSK 0

Floris´ Filmrezension:
Ein köstliches Filmvergnügen für die ganze Familie! Remy, eine ungewöhnliche, junge Ratte träumt davon, eines Tages ein berühmter Chefkoch in einem der feinsten Restaurants von Paris zu werden. Hin- und hergerissen zwischen den Wünschen seiner Familie und seiner wahren Leidenschaft, tritt Remy zusammen mit seinem neuen Freund, dem Küchenjungen Linguini, eine Kette von urkomischen Ereignissen los. Ratatouille ist ein ganz besonderer Leckerbissen, von dem man einfach nicht genug bekommen kann!

Hier geht es zum Trailer.

Mein Lieblingsgericht zu diesem Film ist natürlich das klassische Ratatouille - ein geschmorter Gemüseeintopf der provenzialischen Küche dient als Beilage, Vorspeise oder Zwischengericht. Dazu ein leichter frischer Chardonnay! Bon Appetit!


Tipp 3: MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY
USA, FSK 0, 2014, 117min

Floris´ Filmrezension:
Ein Film zwischen Frankreich und Indien und die wunderbaren Küchen dieser beiden Länder. Der junge Inder Hassan hat ein außergewöhnliches Talent fürs Kochen. Gemeinsam mit seinem Vater muss der Indien verlassen und zieht nach Südfrankreich, um dort ein indisches Restaurant zu eröffnen, wenn dort nicht auch Madame Mallory ein Restaurant betreiben würde. Dieser Film macht Hunger auf mein indisches Lieblingscurry mit viel Garam Masala, Kurkuma, Ingwer, Nelke und Kardamon.

Hier geht es zum Trailer.


Einen entspannten & kulinarischen Kinoabend zuhause wünscht Floris!

Stay at home & have fun!

Ihr Floris Vlasman

Vergangene FLORIS Kitchenstories verpasst?

Kitchenstory No. 1: Ursel´s Hühnerbrühe – gegen das Kratzen im Hals! (von der Chefin Kerstin Vlasman) lesen Sie hier.



Share by: