Wir sind für Sie da unter: anfrage@floris-catering.de oder 030 - 618 14 60.

Noch ein Umweltcheck?

Die Umweltcheck-Auszeichnung des DEHOGA für den Zeitraum 10/2021-09/2023 – auf Gold sind wir besonders stolz

Als Caterer ist FLORIS selbstverständlich Mitglied des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands e.V. (DEHOGA). Auch für den DEHOGA ist Klimaschutz inzwischen ein großes Thema. Mit dem „DEHOGA Umweltcheckentspricht der Verein dem Bedarf nach einem transparenten Nachweis für Umwelt- und Klimaschutz in den Mitgliedsunternehmen.

Gold für FLORIS
FLORIS hat den Umweltcheck in den Kategorien Energie & Klima, Wasser, Abfall und Lebensmittel nicht einfach nur bestanden, sondern wurde gleich mit Gold ausgezeichnet. Damit ist FLORIS das erste Berliner Cateringunternehmen überhaupt mit dieser Auszeichnung. Wir freuen uns sehr über diese offizielle Bestätigung unseres umweltbewussten und nachhaltigen Handelns.

Die Kriterien für den Umweltcheck
Die Auszeichnung wurde FLORIS nicht geschenkt. Vielmehr wurden wir in allen Bereichen auf Herz und Nieren geprüft. Dazu gehörten
•    Unser Energie- und Wasserverbrauch
•    Die Menge des Abfalls und des Restmülls und wie wir damit umgehen
•    Herkunft und Herstellung der Lebensmittel
•    Regionaler Einkauf
In allen Bereichen konnten wir die Grenzwerte unterschreiten bzw. die Anforderungen erfüllen, die für die Auszeichnung mit Gold erforderlich sind.

FLORIS Catering DEHOGA
Share by: