Wir sind für Sie da unter: anfrage@floris-catering.de oder 030 - 618 14 60.
Green Catering? Green Catering!

Gibt es bei FLORIS Green Catering nur noch Salat und Grünzeugs?
Nein, natürlich nicht! Das Thema grünes Catering ist für FLORIS aber wichtig und hat ganz bestimmt nicht mit Kaninchenfutter zu tun. Vielmehr geht es um sorgsames Haushalten mit Ressourcen und mit Nachhaltigkeit in jeder Hinsicht. Die für FLORIS wichtigsten Punkte haben wir hier für Sie zusammengefasst.


•    Natürlich und fair
•    Vegetarisch und vegan
•    Regionale Herstellung
•    Nachhaltige Verwertung
•    Urban Farming


Natürlich und fair erzeugt, fair gehandelt
Wir verwenden weitestgehend Rohwaren, fertige Lebensmittel und Getränke zertifizierter Zulieferer. Außerdem verarbeiten wir in erster Linie frische Produkte und wir unterstützen die lokale Wirtschaft. Und muss es doch mal etwas exotisches sein oder es handelt sich wie zum Beispiel bei Kaffee um Produkte, die es hier nicht gibt, beziehen wir auch fair trade Produkte.


Vegetarische und vegane Gerichte
Aufgrund steigender Nachfragen bieten wir immer weniger tierische Produkte, dafür mehr vegetarische und vegane Gerichte und Speisen an.


Regional statt exotisch
Bevorzugt verarbeiten wir regionale frische Rohware und Zutaten (Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch), die wir regional einkaufen. Nur in Ausnahmefälle blicken wir ins deutsche Umland und nur ungern noch weiter weg. So beziehen wir unseren Fisch, zum Beispiel den „Hauptstadtbarsch“, von der ECF Farm der Malzfabrik in Berlin. Hier wird nach dem Aquaponik-Verfahren gezüchtet.
Gleiches gilt für unsere Getränke, die wir in der Regel in Berlin und Brandenburg einkaufen. Für viele unserer Auftraggeber gilt inzwischen auch: Berliner Leitungswasser statt abgefüllten Mineralwassers.
Als Bienenpaten bekommen wir im übrigen Berliner Schleuderhonig, den wir in eigener Produktion verarbeiten.


Nachhaltige Resteverwertung und Eigenprodukte
Abfälle kennen wir nicht, denn wir verwerten wirklich alles: Weine werden zu Essig vergoren. Alles verwertbare des verarbeiteten Gemüses zu leckerer Gemüsebrühe.

Unser ganzer Stolz ist unser FLORIS-Garten, in dem wir für unsere Küche eigene Kräuter, Salate und noch mehr anbauen. Lesen Sie 
hier darüber.

Share by: